Das bin ich

AUSBILDUNGEN.

 

2012-2013   

200h Dipl. VINYASA Power Yoga Lehrerin, Basic bei der Vinyasa Power Yoga Akademie in Deutschland

   

1./2.6.2013

Yoga Conference Germany in Köln


2015-2016   

500h Masterausbildung,

Dipl. VINYASA Power Yoga Lehrerin

(Yoga Alliance, international anerkannt)


9.4.2016

Vienna Yoga Conference, Österreich


5.-9.6.2017

Teachertraining 40h, bei Bryan Kest, Poweryoga-Gründer aus L.A.

   

25.5.-26.5.2019

Ashtanga Yoga Workshop mit Ty Landrum


05.07.19- ca. Juni 2020

Medizinischer Grundlagenkurs,

HPS Luzern


3.9.-6.9.2020

Hormonyoga-Ausbildung,

WAY-Yoga Wiesbaden, DE


Weiterbildungen & Workshops

Anusara Yoga

Yin Yoga

Yoga Nidra

ChiYoga

Restorative Yoga

Yoga 50+

Faszienyoga

Meditationstechniken

PETRA KATHRINER.

Dipl. VINYASA Power Yoga Lehrerin, 500h Masterausbildung  (Yoga Alliance, international anerkannt)


Ich bin Petra. Meine Leidenschaft ist Yoga. Ich bin Mami, Freundin, Schwester, Tochter, Sternzeichen Stier, Theater-Spielerin und Naturmensch.
Ich bin unglaublich neugierig - interessiere mich für den Menschen, den Körper, Psychologie und alles drum herum.

Meine erste Yogaklasse besuchte ich 2006 an einer Dance-Convention. Ouw ja, und das wars dann. Fitness vereinen mit Beweglichkeit und zusätzlich den Geist zur Ruhe zu bringen... das war und ist für mich bis heute das optimale Training.  Nach und nach fand ich immer tiefer in die Yoga-Welt. Im Juni 2012 begann ich mit der Poweryoga-Ausbildung. Mit der Motivation, den Menschen  Freude, ein gutes Körpergefühl und  Entspannung zu schenken... einfach zu SEIN. Diese Motivation ist bis heute geblieben. Ich möchte weitergeben, was mir selber so gut tut.
Später kamen weitere Aus-/Weiterbildungen dazu...  siehe unter Ausbildungen. Mittlerweile schätze ich die langsamen Bewegungen, vertieftes und langes Halten in den Asanas genauso. Atemtechniken, Meditationen und Energielenkung gehören vor allem bei der Slow Vinyasa-Stunde immer dazu.

 

Zu meinen Referenzen: Seit Oktober 2018 darf ich 2 x die Woche als Yogalehrerin mit dem Personal der Schule Sarnen arbeiten und die Oberstufenschüler am Sporttag mit dem Modul Yoga begleiten. Ausserdem durfte ich im Rahmen der Gesundheitsförderung die Lehrpersonen der Schule Stans unterrichten sowie die Schüler am Schulsporttag.


Von Herzen wünsche ich mir, dass du bei goYoga einfach SEIN kannst. Keine Erwartungen, kein Druck. Fühl dich willkommen. Du musst Yoga auch nicht 100-prozentig verstehen oder mit deinem Geist erfassen - viel wichtiger ist es die Matte regelmässig auszurollen und mit Yoga zu starten.
Die Wirkungen stellen sich ganz automatisch ein. Lass dich positiv überraschen.

FEEDBACK.

Vielleicht helfen dir auch die Rückmeldungen meiner Teilnehmer/innen, um mich etwas besser kennen zu lernen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass ihr euch bereit erklärt habt, mitzumachen und euer Einverständnis gegeben habt, dass ich es veröffentlichen darf.

MARIANNE M. AUS SARNEN,

62 JAHRE


Für mich ist die Yoga-Stunde bei Petra eine überaus wertvolle Zeit.

Ankommen - mich auf mich einlassen - spüren - wachsen - loslassen - entspannen.

Einfach wundervoll - so lehrt uns Petra, über spezielle Themen zu uns zu kommen.

Herzlichen Dank liebe Petra und alles Liebe.

JOHANNA U. AUS LUZERN,

29 JAHRE


Die Yogastunden bei Petra sind für mich eine wunderbare Entspannung in meinem doch recht hektischen Alltag als Selbständige. Sobald ich das Yogastudio betrete, vergesse ich alles andere und kann mich dank ihrer wundervollen Art und den super Anweisungen einfach einmal nur auf mich konzentrieren. Auch die Stimmung ist einfach immer gut und es herrscht keinerlei Leistungsdruck, niemand muss sich beweisen, alle machen dies für sich. Ich bin glücklich diese Art von Durchatmen durch Petra entdeckt zu haben und möchte die Yoagastunden nicht mehr aus meinem Alltag streichen. Danke dir dafür!

ANGELINA S. AUS SARNEN,

29 JAHRE


Poweryoga bei Petra ist für mich die perfekte Mischung aus Krafttraining, Ausdauer,  Beweglichkeit und zur Ruhe kommen. Die Yogastunden sind immer liebevoll und abwechslungsreich gestaltet.

Petra geht auf alle ein und gibt hilfreiche Tipps, dadurch sind Fortschritte sehr schnell sichtbar. Für mich ist Poweryoga zum perfekten Alltags-Ausgleich geworden.

LINDA F. AUS ALPNACH,

36 JAHRE


Petra, dui gstaltisch dYoga-Stunde
mit vil Hiigab, gisch üs gueti Gedanke mit uf de Weg und leitisch die einzelne Üebige sehr genau aa.
Dini fröhlichi und motivierendi Art isch e richtige Uifsteller.
Dui bringsch üs jedesmal es Lache entgege.
Danke, dass dui dini Lideschaft mit üs teilsch.

Yoga in Sarnen / Yoga in Obwalden mit Petra Kathriner

www.goyoga.ch