Yoga Events

YOGA EVENTS


Mit viel Freude und Engagement entwickle ich die Events. Für dich oder als Geschenk für deine Lieben möchte ich dir etwas Besonderes bieten. Ich freue mich auf deine Anmeldung.



Ich mag es im Rhythmus der Natur zu gehen. Mit schönen Ritualen die Übergänge feiern.
Mir bewusst machen, wo ich gerade stehe. So habe ich die Jahreskreisfeste der Kelten entdeckt. Sie bieten  eine wunderbare Möglichkeit, im Einklang mit der Natur verschiedene persönliche Themen zu beleuchten, anzunehmen, loslassen und frohen Mutes weiterzugehen.


Falls es dich anspricht, biete ich dir an, die versch. Feste mit mir zu feiern:




1. FEBRUAR 2021 // IMBOLC (abgesagt)


Ein Fest für das Erwachen der Natur und des Lichts, aber auch des Erwachens in uns. Ebenso wichtig ist es als Reinigungsfest und Fruchtbarkeitsfest.

Die Essenz dieses Festes ist es das Licht und die Wiedergeburt der Natur, ihr Erblühen und Knospen zu feiern. Die neue Zeit bewusst zu begehen. Das Imbolc-Fest ladet uns ein nochmals all das Erarbeitete aus der Ruhephase des Winters zu überdenken, Reinezumachen und uns endgültig abzulösen was nicht dienlich ist und in die lichte Zeit über zu gehen.


19.00-19.30 Uhr: sanfte Yogasequenz zum bei dir Ankommen und Bewusstwerden
                              wo du stehst


19.30-20.00 Uhr: Meditation (Rückzug in dein Seelenhaus, was behindert dich noch in deiner
                              Authentzität?) begleitet vom Duft einer reinigenden Räuchermischung.

CHF 35.-


Dieser Event findet an der Pilatusstrasse 6 in Sarnen statt. Kursleiterin: Petra Kathriner.

Du magst dabei sein? Bitte melde dich an: petra@goyoga.ch


----------------------



21. MÄRZ 2021 // OSTARA/TAGNACHTGLEICHE


Nach dem 21.3. sind die Tage wieder länger als die Nächte. Es handelt sich um den astronomischen Frühlingsbeginn. Ostern ist das Fest, das uns in Fluss bringen soll. Um aber an unsere innere Kraft zu kommen, unser Potenzial entfalten und unsere Gefühle fliessen lassen zu können, werden wir durch das Dunkel ins Licht geführt. Die Schale des Samens muss erst platzen, bevor man seine wahre Essenz erkennen und in die Welt tragen kann. Leider ist dies oft schmerzhaft und mit Abschied, Loslasse und Veränderungen verbunden. 



19.00-19.45 Uhr: dynamische Yogasequenz (alles zum Fliessen bringen) 


19.45-20.15 Uhr: Meditation (Was will neues geboren werden?)

CHF 40.-


Dieser Event findet an der Pilatusstrasse 6 in Sarnen statt. Kursleiterin: Petra Kathriner.

Du magst dabei sein? Bitte melde dich an: petra@goyoga.ch





30. APRIL 2021 // BELTANE


Der Name "Beltane" stammt vom keltischen Begriff "belo-tenîa" ab, was soviel bedeutet wie "helles Feuer". Themen des Festes sind der Sommerbeginn und auch das Zelebrieren der Fruchtbarkeit und Lebensfreude.


Lass uns zusammen in die Natur gehen, ein Feuer machen, singen und das Leben geniessen.


19.00 bis ??: Treffpunkt Pilatusstrasse 6 in Sarnen

Mitnehmen: 1 Holz, für dich zu Trinken und zu Essen, gerne Instrumente und oder alles was dein Herz begehrt.  (findet nur bei trockener Witterung statt) 


Du magst dabei sein? Bitte melde dich an: petra@goyoga.ch





21. JUNI 2021 // SOMMERSONNENWENDE


Der 21. Juni ist der Tag im Jahr, an dem die Sonne am längsten scheint und die Nacht am kürzesten ist. Das bedeutet, dass von nun an die Tage wieder kürzer und die Nächte länger werden. Als Symbol für die Sonne werden in der Nacht des Johannistages grosse Scheiterhaufen angezündet. Um das Feuer zu tanzen oder darüber zu springen soll Glück bringen. Wer Holz ins Feuer wirft, wird damit gleichzeitig all sein Unglück los. 


19.00-20.00 Uhr: Yogastunde draussen in der Natur


20.00-20.30 Uhr: Feuerritual


Kosten: werden noch bekannt gegeben


Ort wird noch bekannt gegeben, findet nur bei trockener Witterung statt.


Dieser Event findet an der Pilatusstrasse 6 in Sarnen statt. Kursleiterin: Petra Kathriner.

Du magst dabei sein? Bitte melde dich an: petra@goyoga.ch






YOGA- UND EDELSTEINWORKSHOP.



Samstag, 11. September 2021 / 15.30-18.00 Uhr in Sarnen

(Anmelden bis 4. September 2021) 


oder


Samstag, 2. Oktober 2021 / 15.30-18.00 Uhr in Sarnen

(Anmelden bis 25. September 2021)


oder


Samstag, 13. November 2021 / 15.30-18.00 Uhr in Sarnen

(Anmelden bis 6. November 2021)


Programm:

15.30-ca. 16.30 Uhr: sanfte Yogastunde (alle Levels willkommen) mit Petra Kathriner

                                    (goYoga Sarnen)

16.30-ca. 16.45 Uhr: Chakra-Edelstein-Meditation


16.45-17.00 Uhr:       Erläuterung der Steine und Erklärung zum Erstellen des Armbands

                                     durch Sabrina Abächerli vom Steilädeli artesani in Sachseln


17.00-ca. 18.00 Uhr:  Edelstein-Armband erstellen


 

Um was gehts: In der Yogastunde setzt du dir bewusst eine Absicht/Intention. Zum Beispiel wünschst du dir mehr Vertrauen, Zuversicht, Sicherheit oder mehr Selbstliebe, Freude, Gelassenheit... während der Yogapraxis kannst du hineinfühlen und spüren, wie und wo sich diese Absicht zeigt. Mit meiner Anleitung unterstütze ich diesen Prozess.

Am Ende entwirfst du dein eigenes, ganz persönliches Edelstein-Armband - passend zu deinem Thema. Dieses Armband unterstützt und begleitet dich auf deinem Weg deine Absicht/Intention zu verankern.

Alle Steine repräsentieren eine gewisse Qualität und anhand dessen kannst du dir dein persönliches Armband mit Hilfe von Sabrina Abächerli zusammenstellen. Sabrina ist Inhaberin vom Steinlädeli artesani Sachseln, Goldschmiedin und hat die Ausbildung bei der Heilsteinschule Schweiz, wo sie sich intensiv mit der Wirkung und Heilung der Steine beschäftigt hat. http://artesani.ch/

Damit wir genug Zeit für alle haben, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

 

Fr. 89.-

Für weitere Infos und Details: petra@goyoga.ch




YOGA NIDRA.


Freitag, 15. Oktober  2021 / 18.15-19.15 Uhr in Sarnen

Freue dich auf diese spezielle Yogastunde.

Yoga Nidra ist der yogische Schlaf. Liegend, ohne Bewegungen führe ich dich mit versch. Entspannungstechnicken in die tieferen Bewusstseinsschichten. Durch völlige Tiefenentspannung bei klarem Bewusstsein im Kerzenlicht-getauchten Yogastudio lade ich dich ein, ganz in dein Unterbewusstsein einzutauchen. Falls du es zulässt, können Bilder und, oder andere Botschaften aus der Seele auftauchen.  Bitte anmelden.  (bis 8.10.2021 die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.)

CHF 30.-

 


YOGA- UND WINTERSONNENWENDE.


Sonntag, 19. Dezember 2021 / 18.30-20.00 Uhr in Sarnen

18.30-19.30 Uhr Yogastunde zum Thema

im Studio (Pilatusstrasse 6, Sarnen)

19.30-20.00 Uhr Meditation

Fr. 40.-



YOGA NIDRA.


Donnerstag, 23. Dezember 2021 / 18.15-19.15 Uhr in Sarnen

Freue dich auf diese spezielle Yogastunde.

Yoga Nidra ist der yogische Schlaf. Liegend, ohne Bewegungen führe ich dich mit versch. Entspannungstechnicken in die tieferen Bewusstseinsschichten. Durch völlige Tiefenentspannung bei klarem Bewusstsein im Kerzenlicht-getauchten Yogastudio lade ich dich ein, dein innigster Herzenswunsch/deine positiv formulierte Absicht fürs neue Jahr zu säen.  Bitte anmelden.  (bis 15.12.2021 die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.)

CHF 30.-




YOGA- UND RAUHNACHT-RITUAL.

 

29.12.2020  // 18.00-20.00 UHR 

Die Rauhnächte gelten seit jeher als eine sehr kraft- und energievolle Zeit. Die Zeit zwischen Weihnachten/Neujahr erbietet sich energetisch sehr gut für jegliche Innenschau. Gerne begleite ich dich dabei.

 

Thema: Wertschätzung für die Erfahrungen im 2021 und Altes loslassen //
Neues einladen für 2022

 

Programm:

18.00-19.00 Uhr Yogastunde zum Thema im Studio (Pilatusstrasse 6, Sarnen)

19.15-19.30 Uhr Gehmeditation zum Feuerplatz in Stille

19.30-20.00 Uhr Feuerzeremonie 

CHF 59.-

 

Bitte anmelden bis 15.12.2021. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

 

Für weitere Details und Fragen: petra@goyoga.ch

 

Du hast eine Idee und möchtest mit mir zusammen ein Workshop planen?

Da freue ich mich drauf. Kontaktiere mich.