Yoga Events

YOGA EVENTS


Mit viel Freude und Engagement entwickle ich die Events. Für dich oder als Geschenk für deine Lieben möchte ich dir etwas Besonderes bieten. Ich freue mich auf deine Anmeldung.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


AHNEN-RITUAL.


Sonntag, 4. Dezember 2022 / 18.30-19.30 Uhr in Sarnen

Die Tage sind kurz, die Nächte lang. Die geistige Welt ist uns näher. Es ist die Zeit der Ahnenseelen. Ohne unsere Ahnen wären wir nicht. Wie im Frühjahr neue Pflanzen aus den umgewandelten Teilen der abgestorbenen Pflanzen des Vorjahrs, dem Humus, wachsen, erwachsen auch wir aus der Reihe derer, die vor uns auf dieser Erde gewandelt sind. Wir und unsere Körper sind die momentanen Repräsentanten des unsterblichen Lebens. In uns laufen die Fäden einer langen Evolution, die auch in Form unserer Ahnenreihe manifest wird, zusammen.

Die Verbindung mit den Ahnen hatte früher einen ganz anderen Stellenwert. Die Verbindung zu den Ahnen, die hinter einem standen, war eine der größten Kraftquellen früherer Kulturen. Man erlebte sich nicht getrennt von seinen verstorbenen Vorfahren, sondern bat sie um Rat & spürte ihre Präsenz allgegenwärtig.


Anfangsritual mit Räuchern, Dankbarkeitmeditation mit Ritual für deine Ahnen, Kraftquelle Ahnen - trete in Verbindung mit deinen Ahnen / Meditation

Bitte anmelden: petra@goyoga.ch

CHF 40.-


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


YOGA NIDRA.


Freitag, 23. Dezember 2022 / 18.30-19.30 Uhr in Sarnen

Yoga Nidra ist der yogische Schlaf. Diese Stunde verbringst du entspannt liegend auf dem Rücken, während ich dich mit versch. Entspannungstechnicken in die Tiefen deines Seins lenke. Thema: Lass das vergangene Jahr Revue passieren und verabschiede dich bewusst davon, sodass du ohne Altlasten ins 2023 starten kannst.


Bitte anmelden: petra@goyoga.ch

CHF 35.-


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



YOGA NIDRA 2.


Freitag, 6. Januar 2023 / 18.00-19.00 Uhr in Sarnen

Yoga Nidra ist der yogische Schlaf. Diese Stunde verbringst du entspannt liegend auf dem Rücken, während ich dich mit versch. Entspannungstechnicken in die Tiefen deines Seins lenke. Schenk dir eine Auszeit vom Alltag und freu dich auf Entspannung pur.
Bitte anmelden: petra@goyoga.ch // CHF 35.-


-------------------------------------------------------------------------------------------------


YOGA- UND EDELSTEINWORKSHOP.

NEU MIT DEM THEMA DER 5 ELEMENTE.


Samstag, 28. Januar 2023 / 15.30-18.00 Uhr (anmelden bis 21. Januar 2023)


Programm:

15.30-ca. 16.30 Uhr: sanfte Yogastunde (alle Levels willkommen) mit Petra Kathriner

                                    zum Thema Elemente (Erde, Wasser, Luft, Feuer, Äther)

                                

16.30-ca. 16.45 Uhr: Elemente-Meditation


16.45-17.00 Uhr:       Erläuterung der Steine und Erklärung zum Erstellen des Armbands

                                     durch Sabrina Abächerli vom Steilädeli ARTESANI in Sachseln


17.00-ca. 18.00 Uhr:  Edelstein-Armband erstellen


 

Um was gehts: Wir alle tragen die 5 Elemente in uns. Sie umgeben uns ständig. In der Yogastunde fliessen (wie das Element Wasser) wir durch die versch. Elemente. Es gibt Übungen für Stabilität, Sicherheit und Halt, welche das Element Erde verkörpern, Übungen um dein inneres Feuer zu wecken usw. Du spürst, welches Element dir gut tut, ob allenfalls eins gänzlich fehlt oder was auch  immer sich dir zeigt. In der Elemente-Edelstein-Meditation hast du die Gelegenheit das Erlebte zu vertiefen, nochmals hineinzuspüren, dieses Mal mit den Steinen. Jeder Stein verkörpert ein Element und somit hast du am Schluss die Gelegenheit dein eigenes Armband herzustellen mit den Elementen, die dich ansprechen,  oder nur eines davon - oder alle! :)


Dieser Workshop findet zusammen mit Sabrina statt. Sie ist Inhaberin vom Steinlädeli ARTESANI Sachseln, Goldschmiedin und hat die Ausbildung bei der Heilsteinschule Schweiz absolviert, wo sie sich intensiv mit der Wirkung und Heilung der Steine beschäftigt hat. http://artesani.ch/


Damit wir genug Zeit für alle haben, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wir freuen uns!

 

Fr. 98.-

Bitte melde dich an: petra@goyoga.ch


--------------------------------------------------------------------------------------------------


HERZ ÜBER KOPF.


Samstag, 14. Januar 2023 / 15.30- ca. 18.00 Uhr in Sarnen

Einbisschen Yoga um dein Herz zu spüren, eine Chakra-Meditation um dein Herz zu fühlen, eine individuelle Duftmischung herstellen und eine Herzensbotschaft an dich selber gestalten... es ist uns eine Herzensangelegenheit wie du siehst .. :-) Ein Angebot von Petra Kathriner und Cornelia Burch. (www.corneliaburch.ch)

Bitte anmelden: petra@goyoga.ch

CHF 88.-



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


JAHRESKREIS-RITUALE.


Die Natur macht es uns vor, sie verändert sich stetig. Und da wir Teil davon sind, tun wir gut daran, uns mit der Natur zu verbinden, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben und die Übergänge bewusst zu gestalten. Deshalb hier mein neues Angebot für dich:


 --  4  Jahreskreis-Rituale mit Räuchern, Yogaeinheiten, Vorträge und Meditationen --

   -  1. Aufbruch // 2. Fülle // 3. Ernte // 4. Loslassen -



1. Samstag, 18.3.2023, 9- ca. 11.30 Uhr, zur Frühlings Tag- und Nachtgleiche:

Thema Aufbruch:
Wir ernten, was wir säen. Doch was wollen wir säen? Im hektischen Alltag fehlt uns oft die Zeit um uns bewusst darum zu kümmern. Hier hast du die Gelegenheit dir klar zu werden, was in deinem Leben wachsen, gedeihen darf.


-------------------------------

2. Samstag, 24.6.2023/ 9- ca. 11.30 Uhr, zur Sommersonnenwende:

Thema Fülle
Werde dir bewusst, wie reich du bist. Wie reich an Erfahrung, an Grösse, an Licht. Hier durchleuchten wir dein Mangeldenken (an was es dir alles fehlt) und wandeln es in das Gefühl der Fülle. So wie Mutter Erde jetzt alles erblühen lässt, lenke den Fokus auf deinen Wachstum.


-------------------------------

3. Samstag, 23.9.2023 / 9- ca. 11.30 Uhr, zur Herbst Tag- und Nachtgleiche:

Thema Ernte
Dankbar sein für all die wunderschönen Dinge im Leben. In diesem Zeitfenster halten wir bewusst inne und lassen dem Gefühl der Dankbarkeit Raum. Dieses Gefühl hat die Kraft dich zu heilen.


----------------------------------------


4. Samstag, 4.11.2023 / 9– ca. 11.30 Uhr, zu Samhain/Allerheiligen:

Thema Loslassen
Zeit für Einkehr und Stille. Hier hast du Zeit um Vergangenes Loszulassen. So wie die Natur ihr Gewand wechselt, so ist es auch für uns an der Zeit, Altes loszulassen um uns dann im neuen Jahr wieder auf Neues einlassen zu können.



Alle Events finden an der Pilatusstrasse 6 in 6060 Sarnen statt.

Anmelden bis eine Woche vor dem Event möglich unter: petra@goyoga.ch


Kosten pro Event: 68.- // alle 4 zusammen: 250.-


Die Anmeldung ist definitiv,  du kannst bei Verhinderung aber gerne  jemand anders schicken.


Du hast eine Idee und möchtest mit mir zusammen ein Workshop planen?

Da freue ich mich drauf. Kontaktiere mich.