Das sind wir

AUSBILDUNGEN.

2012-2013   

200h Dipl. VINYASA Yoga Lehrerin,
Basic bei der Vinyasa Yoga Akademie (DE)


2015-2016   

500h Masterausbildung, Dipl. VINYASA Yoga Lehrerin

(Yoga Alliance, international anerkannt)


5.-9.6.2017 Teachertraining 40h, bei Bryan Kest // 

Juli 2019 - Juni 2020 Medizinischer Grundlagenkurs, HPS Luzern // 9.12.-13.12.2020 Hormonyoga-Ausbildung bei WAY-Yoga Wiesbaden, DE // 17.-19.9.2021 PsychK® Basic Workshop, bei S. Kiermeier 14.9.2022- 17.7.2023 dipl. Heilpflanzenfachfrau

im Brunnmatthof, Heilpflanzenschule //

13.1.2024- 20.10.204 Basiskurs Schamanismus, 

bei Sonja Käslin in Stans //

weitere Weiterbildungen & Workshops: Anusara Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra, ChiYoga, Restorative Yoga, Yoga 50+, Faszienyoga, Meditationstechniken, Ashtanga 

PETRA KATHRINER.

Inhaberin & Gründerin, goYoga Sarnen,

Dipl. VINYASA Yoga Lehrerin, 500h Masterausbildung  (Yoga Alliance, international anerkannt)


Ich bin Petra. Ich bin ... diese zwei Wörter entscheiden über so Vieles in unserem Leben.

Natürlich kann ich sagen,  ich bin Mami von zwei Kindern. Ich bin glücklich im wunderschönen Kanton Obwalden zu wohnen. Ich bin im boden-ständigen Kanton Schwyz aufgewachsen und habe dort gelebt, bis ich einen humorvollen, liebevollen, originellen Tschifeler kennen gelernt habe...

Jedoch wähle ich jeden Tag, was ich bin. Ich bin, was ich wähle zu sein.

Ich bin humorvoll. Ich bin kreativ und voller Energie. Ich bin lebendig und aufmerksam. Ich bin heilende Energie und Raumgebende. Ich bin Liebe und das Leben liebt mich. Ich bin Schöpferin meiner Realität und offen für alles was mir das Leben bietet. Und manchmal, wenn ich nicht in meiner Mitte bin, wenn ich mit dem Leben hadere, bin ich energielos, habe ein grosses Ego, bin selbstkritisch und zerstreut und ziehe mich zurück.

Ich bin so vieles, so wie du! 😃 Wie du siehst, spreche ich aus Erfahrung 😉und so begleite ich dich von Herzen gerne im Yoga, immer mehr in deine Mitte zu kommen, deinen Geist/Verstand immer mehr in dein wahres, dein authentisches Selbst auszurichten und lass uns die gemeinsame Zeit nutzen um zu wachsen, zu entdecken und lebendig zu sein.


Ausserdem bin ich PsychK®-Begleiterin. Ich freue mich, dich in allen Themen des Lebens zu begleiten - dein Thema an der Wurzel zu packen um Veränderungen leicht und kraftvoll umzuwandeln. Für weitere Infos, klicke hier.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


MARTINA FLIRI.

Kinderyoga-Lehrerin


Allegra – ich bin Martina! 

Mein Umfeld würde mich als offene, verständnisvolle, herzliche Person beschreiben - und ausserdem sei ich immer für einen Spass zu haben. Meine Familie und ich wohnen in Giswil, aufgewachsen bin ich hier. :-)


Mein Motto: Alle Kraft steckt immer in Dir!

Yoga gehört seit 20 Jahren zu meinem Leben. Als mein Sohn Begeisterung für Yoga zeigte, brauchte ich nicht lange zu überlegen und absolvierte im Jahre 2021 bei Ursula Salbert, bei Yoga Carmen in Bern die Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin. Ausserdem bin ich Leiterin Kindersport bei J&S und arbeite im Verein Kanu Club mit Kindern.


Im Kinder-Yoga mit Martina, darf jedes Kind mitnehmen, was für sein persönliches Wachstum im Moment wichtig ist. Das Kinderyoga ist spielerisch, manchmal laut und temperamentvoll, manchmal eher leise und ruhig…

Grundsätzlich stärkt Kinderyoga das Selbstbewusstsein, erweitert die Körperwahrnehmung und den Zugang zu den Gefühlen. Mit kurzen Geschichten oder Liedern, Atemübungen und Haltungen aus der Tier- und Pflanzenwelt und anderen magischen Welten üben wir ein kindgerechtes, friedvolles Yoga.

Am Freitag unterrichtet Martina Kinderyoga - siehe Stundenplan.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


JULIA RUCKSTUHL.

Yogalehrerin (bei Abwesenheiten von Petra im Einsatz :-)


Ich bin Julia. Ganz besonders wohl fühl ich mich draussen in freier Natur umgeben von Bergen.

Die Yoga-Praxis begleitet mich seit knapp 20 Jahren auf ganz unterschiedliche Arten. Wohltuende Asanas halten meinen Körper und Geist flexibel, Parnayamas bringen mir Ruhe, Energie und Gelassenheit im Alltag.

Ausbildungen: MSc, Bewegungs- und Sportwissenschaften ETH; Didaktischer Ausweis in Sport- und Bewegungswissenschaften MSc, ETH (Lehrdiplom), Diverse Ausbildungen in J&S sowie Erwachsenensport Schweiz (esa). Yoga Teacher Training 300h, Yoga Alliance anerkannte Ausbildung in Rishikesh, Indien. Diverse Yoga Retreats und Weiterbildungen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FEEDBACK.

Vielleicht helfen dir auch die Rückmeldungen meiner Teilnehmer/innen, um mich etwas besser kennen zu lernen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass ihr euch bereit erklärt habt, mitzumachen und euer Einverständnis gegeben habt, dass ich es veröffentlichen darf.

MARLIS AUS OBERDORF


Die Hingabe und Leidenschaft für Yoga spürt man schon beim Betreten des Raumes. Es ist eine kleine Oase. Petras sanfte und natürliche Art zieht mich jeweils in den Flow des Yogas. Petra zeigt und führt mich/uns in Yogapositionen, stets mit der individuellen Verfassung des Menschen im Mittelpunkt.
Ich persönlich würde einen weiten Weg auf mich nehmen, nur um bei ihren Stunden teilzunehmen.

JASMIN AUS SACHSELN


Deine Yogastunde tut soooooo unglaublich gut für mein Herz und mein Körper: ganz viele positive, inspirierende Inputs, wunderbare Stimmung, viel Ruhe und trotzdem Power, deine Leidenschaft und Begeisterung ist spürbar und steckt an. Danke tuisig! Du bist super. Für mich ist deine Yogastunde ein ganz, ganz wichtiger Termin in der Woche. Bin sehr froh, dass ich mich vor einem Jahr fürs Schnuppern bei dir gemeldet habe.

MARIANNE M. AUS SARNEN


Für mich ist die Yoga-Stunde bei Petra eine überaus wertvolle Zeit.

Ankommen - mich auf mich einlassen - spüren - wachsen - loslassen - entspannen.

Einfach wundervoll - so lehrt uns Petra, über spezielle Themen zu uns zu kommen.

Herzlichen Dank liebe Petra und alles Liebe.